Geniales Abtropfgestell ging viral - jetzt ist es bei Amazon

2022-11-15 16:07:11 By : Mr. Mike M

In Zeiten der Geschirrspülmaschine eigentlich unglaublich, wohl aber passiert: In den letzten Wochen ging ein Abtropfgestell in den sozialen Medien viral. Jetzt ist es auf Amazon zu finden.

Wir alle kennen dieses wacklige, schon etwas in die Jahre gekommene Abtropfgestell links oder rechts neben der Spüle. Die Teller passen manchmal nicht ganz, hängen schief oder fallen aus der Halterung. Gerne rutscht mal ein Glas raus und zerbricht am Boden, um sinnvoll Schalen, Töpfe oder gar Pfannen aufzuschichten, muss man einen Abschluss in Statik gemacht haben.

Ein Produkt aus Asien revolutionierte das klassische Abtropfgestell. Schnell wurde es in den Sozialen Medien verbreitet und wurde zum viralen Hit. Erwachsenenträume würden wahr, witzelten die User auf Twitter, Facebook und Instagram.

Over sink dish rack pic.twitter.com/bJUPJrID2p

I want it 😤 pic.twitter.com/NzF6pRzS6h

Geschicktes Marketing oder tatsächlich hilfreich? Die Idee ist denkbar einfach, aber doch genial: Ein Edelstahlrahmen wird links und rechts neben der Spüle, hierfür sind zwei Breiten (65 oder 85 Zentimeter) auswählbar, mit Saugnäpfen auf der Arbeitsplatte befestigt.

Über der Spüle können dann verschiedene Module am Gestell befestigt werden. So finden Teller, Gläser, Besteck, Schneidebretter, große Messer, Spülmittel, Schwämme und Co. ein praktisches Zuhause - und das Wasser läuft nicht auf die Arbeitsplatte, sondern tropft direkt in die Spüle.

Derartige Lösungen sind natürlich nicht neu gänzlich neu auf dem Markt. Ikea etwa bietet ähnliche Produkte an, die aber an die Wand gebohrt werden wollen oder sich dann doch im höheren Preissegment befinden.

Nun hat die ansprechende Idee schnell einige Nachahmer angelockt und seit kurzem ist das Abtropfgestell relativ problemlos auf Amazon zu erhalten. Aber aufgepasst: Die Preisspanne ist enorm und auch der Funktionsumfang ist nicht bei jedem Produkt gleich - deshalb haben wir euch die attraktivsten Angebote herausgesucht.

Bislang sind die Kunden äußerst zufrieden. “Super, praktisch und stabil”, fasst eine Käuferin zusammen. Es sei insgesamt einfach zu montieren und würde tatsächlich mehr freien Platz in der Küche schaffen, sind sich die Bewertungen einig.

Nur eine Gruppe von Menschen dürfte hier eventuell mit dem Kopf schütteln: Die Finnen. Dort ist das Prinzip des Abtropfgestells direkt über der Spüle schon seit langer Zeit in fast jeder Küche zu finden - dann aber fest in den Hochschränken verankert. Wer das nicht umsetzen kann, fährt mit dem normalen Gestell wohl besser.

Allroundo: Das All-in-One Ladekabel in kompakter Box

Mit "Killing Me Softly" landete Roberta Flack 1973 einen internationalen Hit. Wie eine Sprecherin nun bestätigte, hat die Sängerin ihre Stimme jedoch mittlerweile durch eine schwere Erkrankung verloren.

Britney liebt den Rock'n'Roll, Céline Dion wird die ganze Nacht lang geschüttelt - und wer zum Henker ist eigentlich Alice? Wir blicken auf die schrägsten Cover der Musikgeschichte.

MÜNCHEN, Deutschland, November 15, 2022--Prüfen Sie mit Angebotspruefer.com, ob ein Angebot am Black Friday echt ist.

Höhere Kosten und unterbrochene Lieferketten stimmen den Windkraftanlagen-Hersteller Nordex pessimistischer für das laufende Jahr. Die höheren Verkaufspreise aus neuen Kundenverträgen dürften sich erst mit zeitlicher Verspätung positiv auswirken, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Montagabend in Hamburg mit. Entsprechend werde der operative Verlust in diesem Jahr voraussichtlich vier Prozent des Umsatzes erreichen. Bisher hatte das Management auch ein opera

Die USA, Deutschland und weitere internationale Partner wollen Indonesien bei der Energiewende unterstützen. Es handle sich um eine Partnerschaft zur Einhaltung der Klimaziele, die gemeinsam mit Indonesien im Rahmen des G20-Vorsitzes des Landes entwickelt wurde, wie das Weiße Haus am Dienstag mitteilte.

Die UN begrüßt den acht milliardsten Menschen auf der Welt. Schon bald aber wird die Weltbevölkerung schrumpfen. Dies birgt Chancen und Risiken.

US-Sängerin Roberta Flack leidet an ALS. Die schwere Nervenkrankheit macht es der "Killing Me Softly with His Song"-Sängerin unmöglich, zu singen. In ihrer Kreativität will sich die Grammy-Preisträgerin davon aber nicht stoppen lassen.

China will, dass Europa von den USA unabhängiger wird. Bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Rande des G20-Gipfels auf der indonesischen Insel Bali sagte Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping am Dienstag, als wichtige Kräfte in einer turbulenten Welt sollten Frankreich und die Europäische Union zusammen mit China "den Geist der Unabhängigkeit und Autonomie wahren". Hinter dem Hinweis verbirgt sich nach Angaben von Diplomaten der chinesische Wunsch, dass die Europäer w

Emittent / Herausgeber: Golding Capital Partners GmbH / Schlagwort(e): Fonds/Fonds 15.11.2022 / 08:46 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEINFORMATION Golding wirbt zum First Closing seines ersten Private Debt Co-Investment-Fonds 75 Mio. Euro ein Portfolioaufbau des „Golding Private Debt Co-Investment 2021“ mit zwei erstrangig besicherten Investments bereits angelaufen Zielvolumen von 200 Millionen Euro bietet Diversifizierung über 20 bis 25

Die finale WM-Vorbereitung beginnt! Am Montagabend kam das DFB-Team im Oman an. Dort steigt am Mittwoch das letzte Testspiel vor dem Turnier in Katar.

Ein gesenkter Gewinnausblick hat die Aktien von Nordex am Dienstag im vorbörslichen Handel nach unten gerissen. Auf Tradegate verloren die Titel des Windanlagenherstellers 4,6 Prozent verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs am Vortag.

(Bloomberg) -- Die Credit Suisse Group AG verkauft einen großen Teils ihrer Verbriefungssparte an Apollo Global Management Inc., um im Rahmen ihres Konzernumbaus kapitalintensives Geschäft zu reduzieren.Die Transaktion und der geplante Verkauf anderer Teile des Portfolios an Drittinvestoren sollen die Aktiva der Sparte bis Mitte nächsten Jahres von 75 Milliarden Dollar auf etwa 20 Milliarden Dollar reduzieren, hieß es am Dienstag von der Credit Suisse.Das Schweizer Bankhaus wird zur Finanzierung

EQS-News: PATRIZIA SE / Schlagwort(e): Expansion/Immobilien PATRIZIA SE: PATRIZIA erhält Investorenkapital in Höhe von bis zu 150 Mrd. JPY (ca. 1 Mrd. EUR) für Investition in japanische Immobilien 15.11.2022 / 08:39 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PATRIZIA erhält Investorenkapital in Höhe von bis zu 150 Mrd. JPY (ca. 1 Mrd. EUR) für Investition in japanische Immobilien PATRIZIA unterzeichnet strategische Partnerschaft mit einem führenden asia

Lange hielt Burry nur eine Aktie. Jetzt hat er gleich fünf Aktien nachgekauft. Der Wert des Portfolios stieg von drei auf 41 Millionen US-Dollar.

Britische Tierärzt*innen standen vor einem Rätsel, denn dieses kleine Kätzchen ist weder männlich noch weiblich - dafür aber super-süß und verspielt! Eigentlich dachte man zunächst, die kleine Hope sei eine Katze. Doch nachdem der süße Stubentiger im Tierheim der Cats Protection abgegeben worden war, stellte sich heraus, dass die Samtpfote weder innere noch äußere Geschlechtsorgane hat. “Wir haben nach Fortpflanzungsorganen gesucht, doch da gab es nichts, weder innerlich noch äußerlich", erzählt

Die UN-Klimakonferenz COP27 läuft auf Hochtouren. Nachhaltigkeit ist aber auch an den Kapitalmärkten längst ein Megatrend. Interessierte Investoren müssen zwischen unzähligen Produkten wählen, die aber schwer vergleichbar sind. Zwar gelten in der EU seit vergangenem Jahr Regeln für Geldanlagen mit reinem Gewissen, doch Experten zweifeln an deren Nutzen. Was Anlage-Produkte mit nachhaltigkeitsbezogenen Merkmalen dennoch wie Pilze aus dem Boden schießen lässt. Nach Angaben des Branchenverbandes BV

Der Discounter Penny warnt vor Pilzgiften in bestimmten Reispackungen. Der Hersteller hat das Produkt "Taste of Asia - Basmati Reis" zurückgerufen.

Berkshire Hathaway kauft Aktien eines taiwanesischen Chiphersteller in Höhe von vier Milliarden Dollar und investiert jetzt häufiger in Tech-Unternehmen.

Schauspielerin Christina Applegate kam barfuß und mit einer Gehhilfe zur Enthüllung ihres Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame. Bei der Dankesrede kamen ihr die Tränen.

Der deutsche Aktienmarkt dürfte nach der jüngsten Gewinnserie am Dienstag zunächst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Eine Stunde vor dem Xetra-Start deutete der X-Dax als Indikator für den Leitindex einen Anstieg um rund 0,2 Prozent auf 14 343 Punkte an. Seit seinem Jahrestief Ende September hat sich der Dax inzwischen um mehr als 20 Prozent erholt und liegt mittlerweile auf dem höchsten Niveau seit Anfang Juni. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird am Diens