Das steckt hinter den Sprach-Codes in Supermarkt-Durchsagen: „Die 01 bitte“ - Wissen - FOCUS online

2022-11-15 16:05:15 By : Ms. Shallen Shi

Lautsprecherdurchsagen wie „22 auf die 3!“ oder „59, Anruf 102 bitte“ hört man in Supermärkten oder Baumärkten immer wieder. Die Ansagen sind verschlüsselt, damit die Kunden nicht alles mitbekommen. Aber was bedeuten die mysteriösen Zahlen-Reihenfolgen eigentlich?

Die Bedeutungen können von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. Die „01“ oder „02“ steht aber meistens für den Filialleiter.

Dieses Video könnte Sie auch interessieren:

Das Original zu diesem Beitrag "Das steckt hinter den Sprach-Codes in Supermarkt-Durchsagen" stammt von glomex.

Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.