Kostenpflichtig

2022-11-15 16:50:10 By : Mr. Kim Xu

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Arbeitet als Radiomoderatorin in Nürnberg: Auftaktgastgeberin Steffi.

Radiomoderatorin Steffi aus Nürnberg hat eine sehr sympathische Stimme. Bei ihrem Menü vermisst die Runde an Tag eins von „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Nürnberg jedoch die Ambition. „Halt Nudeln mit Gemüse“, urteilt Feinschmeckerin Sonja über Steffis Hauptgang. Auch sonst wird allerhand Kritik laut ...

Alles an Stefanie ist durch und durch sympathisch. Kein Wunder, ist die gebürtige Oberpfälzerin doch beruflich für die gute Laune einer ganzen Stadt zuständig: Als Moderatorin der Frühschicht beim Nürnberger „Hitradio N1“ hellt sie ab 5 Uhr plaudernd das Morgengrauen auf. Ähnlich sonnig präsentiert die 24-Jährige, die als Praktikantin zum Sender kam und bald darauf ihre eigene Show erhielt, auch das Auftaktmenü von „Das perfekte Dinner“ in und um Nürnberg:

Ungeachtet aktueller politischer Entwicklungen, die beim „Perfekten Dinner“ naturgemäß in den Hintergrund treten, beschreibt Steffi Italien als das Urlaubssehnsuchtsland ihrer Kindheit: „Ich mag die gesellige, gastfreundliche Mentalität und will diese Ferienstimmung auch auf die Teller bringen.“

Dazu gehört zunächst eine farbenfrohe Vorspeise, in Steffis Fall dreierlei Bruschetta mit Tomaten, gebratenen Pilzen und gegrillten Paprika. Besonders köstlich sind die aromatisch belegten Scheiben aus selbst gebackenem Weißbrot natürlich in der fränkischen Aussprache: „Bruschedda – leggaschmegga“, kichern Projektmanagerin Greta (26) und Künstlerin Sonja (51). Doch die Frohnaturen können auch kritisch. „Also die Pilze hätte ich schon mit ein bisschen Weißwein abgelöscht oder so“, macht Greta gleich zu Beginn der Woche klar, dass ihre kulinarische Meinung zählt.

Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. – jeden Monat neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beim Hauptgang – hausgemachte Pasta mit Gemüsesoße und gegrillten Auberginen – vergrößert sich allerdings der Chor der anspruchsvollen und leicht unterforderten Gourmets. Zwar gibt Vegetarierin Steffi in puncto Ausrüstung alles (zum Einsatz kommen beispielsweise Nudelmaschine samt Trockengestell und Wärmelampe), und die Pasta ist Resultat stundenlanger Arbeit. Die Soße befinde sich jedoch jenseits von „Fine Dining“: „So was mache ich mir, wenn es nach der Arbeit mal schnell gehen muss“, lautet Sonjas Urteil: „Halt Nudeln mit Gemüse.“ Und überhaupt, der Veggieaspekt: „Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.“

Zum Glück gibt es noch das Dessert. Zum Nachtisch serviert Steffi selbst gebackene Cantuccini mit einer Zitronen-Erdbeer-Mascarpone-Creme, die sie an dem heißen Sommerabend in ausgehöhlten Zitronen anrichtet. „Schön fruchtig“, heißt es da immerhin aus der Reihe der Männer, Goldschmied Philipp (39) sowie dem Realschullehrer und Mark-Forster-Lookalike Daniel (39). Aber halt auch nicht alles ehrgeizig genug, relativiert Philipp: „Die Creme ist einen Tick zu lange geschlagen – handwerklich etwas schwierig.“ Immerhin gibt Greta späte Befriedigung zu: „Die Cantuccini haben es für mich rausgerissen.“

Also nichts wirklich gegen bunte, italienisch inspirierte Küche à la Studi-WG: „Kein perfektes Dinner, eher ein netter Abend mit Freunden“, so Sonjas Fazit. Und das will an Tag eins ja schon was heißen! „Ich bin megazufrieden, hat Spaß gemacht“, sagt auch Steffi, die sich selbstbewusst „so zwischen 8 und 9 Punkte“ geben würde. Ihre Gäste gehen da nicht ganz mit – insgesamt gibt es 29 Zähler.

Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue RND-App für Android und iOS herunter

Immer dienstags und mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche. Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus? Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

Kurt Krömer trifft im Verhörraum seiner RBB-Show auf Julian Reichelt – mehr Reibungsfläche ist bei einem Talk kaum denkbar. In 30 erkenntnisarmen Minuten werden etliche Vorwürfe und noch mehr Dementis laut. Der Ex-„Bild“-Chef gefällt sich in der Rolle als Opfer „abstoßender Methoden“.

Zum Abschluss: Business as usual. Zumindest fast. Am Ende seiner Abschiedsausgabe von „Hart aber fair“ wurde Frank Plasberg von seiner Redaktion und seinem Nachfolger überrascht. Sentimental wurden aber nur andere.

Welche Highlights haben ZDF, Pro Sieben, RTL und Co. heute im Programm? Die Sendungen im Free-TV um 20.15 Uhr in der Übersicht.

Welche Podcasts werden in Deutschland gerade viel gehört? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit der Cell-Broadcast-Technologie soll in Deutschland ein neues Warnsystem für den Katastrophenfall eingeführt werden. Im Dezember ist ein bundesweiter Test vorgesehen. Aber wie funktioniert Cell Broadcast und was muss man beachten? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Immer dienstags und mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche. Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus? Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

Die Protestaktionen der Letzten Generation werden medial heftig kritisiert. Doch die Empörung lenke den Blick vom eigentlichen Problem ab: dem mangelnden Klimaschutz, kritisiert RND-Kolumnistin Insa Thiele-Eich. Und fragt sich: Welche Form von Klimaprotest darf es denn sein?

Beim G20-Gipfel auf Bali kommt ab Dienstag die zerstrittene Staatengemeinschaft zusammen, um über Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine zu debattieren. Schon vor Beginn des Gipfels deutet einiges auf eine Überraschung hin.

Am 15. November leben acht Milliarden Menschen auf der Erde. So lautet die Prognose der UN. In was für eine Welt wird der achtmilliardste Mensch hineingeboren? Wie wird er aufwachsen, arbeiten, welche Herausforderungen kommen auf ihn zu? Vier Szenarien aus vier verschiedenen Ländern.

Welche Highlights haben ZDF, Pro Sieben, RTL und Co. heute im Programm? Die Sendungen im Free-TV um 20.15 Uhr in der Übersicht.

Welche Podcasts werden in Deutschland gerade viel gehört? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

Der Streaminganbieter Amazon Prime Video geht jeden Monat mit neuen Serienformaten, Staffeln und Filmen an den Start. Diese Titel kommen als Nächstes neu hinzu.

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Das kommt jetzt neu auf Netflix hinzu.

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend begrüßt Markus Lanz seine Gäste aus den Bereichen Politik, Unterhaltung und Sport. Um welches Thema geht es in der aktuellen Ausgabe und wer sind die Gäste?

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG