DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE - Die kleine Botin dekoriert für Halloween | krone.at

2022-11-15 15:57:21 By : Mr. henry yang

Wie wir die Halloween-Party der Kinder ohne teure Plastik-Deko feiern. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Ich gestehe, den überschwänglichen Halloween- Hype kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Allerdings ist es eine Party, die ich meinen Kindern (seit sie aktiv danach verlangen) nicht vorenthalten will. Wir „feiern“ das Gruselfest am 31. Oktober also seit einigen Jahren in Folge, und es war bisher immer eine sehr nette Zeit mit den Freunden der Kids. Partyfreude hin oder her, bin ich nicht bereit, viel Geld für Einwegplastik-Dekoration auszugeben. Stattdessen waren wir mit offenen Augen draußen unterwegs und haben jede Menge „Schätze“ mitgebracht: trockene Ästchen, Kiefernnadeln, Efeuranken, rotes Weinlaub und Lampionblumen. Aus diesen einfachen Sachen sind ein paar nette Dekostücke entstanden, die zwar weniger grell-gruselig sind als Plastikdinge, aber die Kinderparty richtig herbstlich schmücken. Zudem ergibt sich schöne gemeinsame Bastelzeit mit den Kindern. Aus den Kiefernnadeln haben wir kleine „Hexenbesen“ gebastelt. Dafür eignen sich kleine Ästchen mit etwa 20 cm Länge ideal. Am Ende haben wir mit etwas Draht die Kiefernnadeln festgewickelt. Die Efeuranke hängt vom Regal, und darin „verheddert“ ist eine Girlande aus Lampionblumen. Die weißen Zierkürbisse haben wir von einem Selbstbedienungsstand am Straßenrand, und zusammen mit dem roten Weinlaub sind sie toll für den Snack-Tisch. Weitere Ideen auf: www.diekleinebotin.at

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).